Einladung zum Eiersuchen der Frauen

Aufgepasst, Mädels: Es ist wieder so weit!

Knapp zwei Jahre mussten die Frauen des Dorfes warten, nun dürfen sie wieder. Die Rede ist vom traditionellen Eiersuchen, das in Stuckenborstel schon um 1930 stattfand. Die Frauen sind offiziell seit 1987 dabei, laufen aber strikt getrennt von den Männern und wechseln sich mit diesen jährlich ab. 

Das Veranstaltungsplakat von Mitorganisatorin Rosi Gässler verrät es schon: Eingeladen zum Eierlaufen und anschließenden -backen sind ALLE Frauen aus Stuckenborstel und Umgebung ganz herzlich. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Haus von Brigitte Könsen. Dort werden auch die 10,- EUR für die Musikanten eingesammelt, die die Schar der bunten Hühner wieder begleiten werden. 

Im Anschluss werden bei Könsens die gesammelten Gaben gemeinsam verspeist und das Tanzbein darf - wenn es noch mag - ebenfalls geschwungen werden.

Wir freuen uns auf viele alt bekannte und sehr gerne auch neue Gesichter!

 

Zurück