Einladung zum musikalischen Adventskranz

Einladung zum Musikalischen Adventskranz am 4. Advent

Stuckenborsteler Vereine laden gemeinsam zum großen Dorfadvent am 22. Dezember

Nach zehn Jahren traditionellem Weihnachtssingen an allen vier Adventssonntagen in einer jeweils anderen Räumlichkeit in Stuckenborstel haben sich die vier ausrichtenden Vereine Dorfverein, Feuerwehr, TSV und Förderkreis Wassermühle im letzten Jahr dazu entschlossen, etwas Neues auszuprobieren: Der musikalische Adventsskranz sollte am letzten Adventssonntag als gemeinsamer Dorfadvent gefeiert werden. Der traditionelle Ablauf des Adventssonntages mit Liedern, Geschichten, Punsch und Gebäck bleibt dabei bestehen; die Veranstaltung soll aber etwas länger stattfinden, gab es doch jedes Jahr viele Zugabe-Rufe nach dem finalen Weihnachtslied.

Die Räumlichkeit für das gemeinsame Weihnachtssingen am 4. Advent um 16 Uhr war schnell ausgewählt, hat sich bewährt und wird selbstverständlich auch in diesem Jahr beibehalten - das Brettmansche Haus mit der urig-rustikalen Diele bietet gerade in der dunklen Jahreszeit in schummrigem Kerzenlicht und Feuerschein das wohl einladenste Flair, um sich so kurz vor Heiligabend dicht an dicht in weihnachtliche Stimmung zu schunkeln und sich besinnliche Gedanken zu machen.

Das neue Konzept hat sich bewährt und wie schon im letzten Jahr gilt daher auch 2019: Anstatt, dass jeder Verein einen der vier Adventssonntage übernimmt, teilen sie sich die Organisation.

Alle Stuckenborsteler Vereine freuen sich auf viele, viele Besucher, die den gemeinsamen 4. Dorfadvent im Rahmen des musikalischen Adventskranzes mit Mitsingen, Lauschen, Schwelgen und Naschen unterstützen. Am Ende des Singens wird ein Überraschungsgast von weit her erwartet.

Wer Lust hat, auch Plätzchen für das Weihnachtssingen zu backen, ist dazu herzlich eingeladen und meldet sich bitte telefonisch bis zum 20. Dezember unter 04264 - 9198.

Gemeinsames Weihnachtssingen in Stuckenborstel am Sonntag, 22. Dezember um 16 Uhr in der Diele vom Brettmanschen Haus (Mühlenstraße 26, bei der Wassermühle)

Zurück