Einladung zur "Himmelfahrt am Kugelbusch"

Gute Stimmung am Kugelbusch im letzten Jahr

Premiere aus dem letzten Jahr wird fortgesetzt

Der Dorfverein lädt an Himmelfahrt, 30. Mai 2019 ganz herzlich zur Sitzgruppe am Kugelbusch dazu ein, gemeinsam mit vielen Radfahrern und Spaziergängern von 10 bis 17 Uhr bei kühlen Getränken und leckeren Snacks wie Bratwurst und Kuchen den Himmelfahrts- und Vatertag zu feiern. Einige Touren planen ihre Routen bereits entsprechend, um beim Rastplatz am Kugelbusch einen Zwischenstopp einzulegen. Im letzten Jahr war der Platz den ganzen Tag über gut besucht und es konnte in netter, geselliger Atmosphäre geplaudert und die Aussicht genossen werden.

Der Rastplatz am Kugelbusch wurde Ende 2017 im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne unter dem Namen "Hier ist gut Rasten - mehr Bänke für Stuckenborstel" vom Dorfverein initiiert und von 130 Sponsoren sowie der Volksbank eG Wümme-Wieste gemeinsam finanziert. Anschließend wurde die Sitzgruppe innerhalb von zwei Tagen mithilfe der tatkräftigen Unterstützung vieler Stuckenborsteler errichtet. Zusätzlich zu den acht Bänken und zwei Tischen aus massivem Eichenholz pflanzte der Dorfverein zehn Obstbäume. Der Rastplatz wurde sehr gut angenommen und wird von Spaziergängern und Radfahrern regelmäßig als Treffpunkt genutzt.

Kommt auch in diesem Jahr alle zahlreich vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur "Himmelfahrt am Kugelbusch"

Zurück