Gelungene Oldtimer-Ausfahrt

Gleich geht es los: Die Teilnehmer der Treckertour sind startklar. Foto: Klaus Wirth

Treckertour zur Jubiläumsveranstaltung der Freunde alter Landmaschinen

Der Vormittag bestand in Stuckenborstel vergangenen Sonntag hauptsächlich aus Augen- und Ohrenschmaus: rote und grüne Schönheiten knatternden auf der Stuckenborsteler Straße entlang, alle auf dem Weg Richtung Barkhof. Darunter auch die Teilnehmer der Stuckenborsteler Treckertour.

Start war um 9:30 Uhr die Wassermühle in Stuckenborstel zu einer schönen Tour durchs Grüne. Anschließend ging es zu den "Freunden alter Landmaschinen", die am 4. August ihr 25jähriges Bestehen feierten. Auf dem Vereinsgelände kamen dort nicht weniger als 100 historische, restaurierte Trecker zusammen. Gäste, so also auch die Teilnehmer der Stuckenborsteler Oldtimertour, durften ihre Trecker präsentieren. Für Jung und Alt warteten außerdem Informationen und Aktivitäten rund um die Arbeitsgeräte aus längst vergangenen Tagen wie auch antike Haushaltgegenstände und altertümliche Melkmaschinen sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

"Die Stimmung unserer Truppe war super! Die Tour hat allen gefallen und auch das Geschehen bei den Jubilaren war sehr interessant. So eine Tour sollte definitiv wiederholt werden", so Klaus Wirth, der als Vorstandsmitglied die Organisation der Fahrt zur Veranstaltung übernahm. 

 
 
Viel Durchgangsverkehr bei der Jubiläumsveranstaltung. Foto: Klaus Wirth
Nach der Fahrt gab es die verdiente Erholung bei nettem Plausch über das Erlebte. Foto: Klaus Wirth

Zurück