Jugendfeuerwehr Stuckenborstel tritt bei Kreis-Bundeswettkampf an

Nach einem sehr guten 2. Platz bei den Wettkämpfen auf Samtgemeindeebene möchte die Jugendfeuerwehr nun auf Kreisebene den Siegertitel holen

Großes Turnier am Sonntag in Hassendorf

Nachdem sich die Jugendfeuerwehr Stuckenborstel bei den Bundeswettkämpfen auf Samtgemeindeebene am 6. Mai in Ahausen mit 950 Punkten den 2. Platz sichern konnte, geht es am kommenden Sonntag in Hassendorf nun darum, sich auf Kreisebene den Siegertitel zu holen. Der Bundeswettbewerb (BWB) der Deutschen Jugendfeuerwehr ist ein Wettbewerb, der alle zwei Jahre auf Bundesebene und jährlich auf Landes-, Bezirks-, Kreis- und Gemeindeebene ausgeführt wird. Er wurde 1975 zum ersten Mal ausgetragen.

Die Teilnahme an Feuerwehrwettkämpfen hat bei der Jugendfeuerwehr Stuckenborstel seit Jahren einen großen Stellenwert. Hierbei werden feuerwehrtechnisches Wissen und sportliche Fitness vereint, um sich mit anderen Jugendfeuerwehren im Wettstreit zu messen. Disziplinen für die Wettbewerbsgruppen, die aus neun Personen plus einer Ersatzperson bestehen, sind ein Löschangriff und ein Staffellauf.

Wer möchte, kann die Jugendfeuerwehr Stuckenborstel am Sonntag auf dem Sportplatz in Hassendorf anfeuern. Die Kinderfeuerwehr Stuckenborstel ist auch dabei und wird sich das Geschehen ganz genau anschauen. Immerhin sind auch sie in ein paar Jahren an der Reihe und werden mit Ihresgleichen in Wettstreit treten. Los geht es für die Großen am Wettkampftag um 9 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Hier geht es zur Internetseite der Jugendfeuerwehr Stuckenborstel.

Zurück