Kinder, Kunst & Kreatives

Die Bastelpaketumschläge wurden liebevoll für jedes Kind individuell gestaltet. Hier durfte Katharina Jäger Unterstützung durch ihre eigenen Kinder erfahren, die sich kreativ austobten.

Dorfverein verteilt kostenlose Bastelpakete an Familien

Im Rundschreiben vom 18. Februar 2021 kündigte der Dorfverein seine coronakonformen Aktionen für dieses Frühjahr an, darunter auch eine Bastelaktion für alle Kinder des Dorfes und ihre Familien. Nach dem Aufruf zur Anmeldung für ein kostenloses Kreativpaket summierten sich die Namen der bastelfreudigen Kinder vor Ort auf 23. Eine tolle Resonanz! "Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Idee mit dem Bastelpaket so gut angenommen wird und gehen nun voller Elan in die Zusammenstellung der benötigten Materialien", so Katharina Jäger, Vorsitzende des Dorfvereins, die die Idee zur Ausarbeitung hatte. "Wir werden drei verschiedene Pakete kreieren, je nach Altersgruppe der Kinder", berichtet die dreifache Mutter, die selber sehr gerne bastelt.  

Am ersten Osterferientag wurden die Pakete nun im Dorf verteilt und bei regnerischem Wetter von vielen Kindern sogleich getestet. Jedem Paket lag eine ausführliche, bebilderte Anleitung bei. Jeder Umschlag wurde individuell gestaltet und für jedes Kind passend bemalt. "Mein Kind erkundigte sich gleich, ob es solche Pakete nun wöchentlich geben könne", so Shilas Mutter aus Stuckenborstel, die ein Bastelpaket für ihre siebenjährige Tochter erworben hatte. Man munkelt: Es wird definitiv eine weitere Auflage eines Kinder-Bastelpaketes vom Dorfverein geben. Vielleicht zu den Sommerferien? 

Wer ein Bild mit den Basteleien seines Kindes an dieser Stelle veröffentlichen lassen möchte, schickt dieses gerne per E-Mail an info@stuckenborstel.de.

Zurück