Kinderliederzauber auf dem Apfelfest

Foto: Werner Winkel

Musikalische Mitmachaktion mit Werner Winkel

Seit dem ersten Moment ist das Apfelfest ein Fest für Groß und Klein. Vor allem durch das aktive Mitwirken des Kinderladen Mühlenzwerge e.V. konnte in den letzten beiden Jahren ein attraktives Angebot rund ums Basteln und Spielen auf die Beine gestellt werden, das vor allem Familien mit Kindern aus den Landkreisen Rotenburg und Verden anlockte. In diesem Jahr hat sich der Kinderladen zusätzlich zu einem Kreativ- und Spaßangebot etwas ganz Besonderes für das Apfelfest einfallen lassen und den Liedermacher und Puppenspieler Werner Winkel aus Ottersberg eingeladen. Winkel ist ausgebildeter Märchenerzähler und betreibt seit 1991 mit seiner Frau Christine die Märchenbühne „Der Goldene Schlüssel“.

Auf dem Apfelfest wird er viele selbstkomponierte, lustige Kinderlieder zum Mitmachen rund um das Thema Bauernhof im Gepäck haben und die Kinder zum Mitsingen und Mitklatschen animieren. Die Presse schreibt über die Auftritte des vierfachen Familienvaters und Pädagogens: „Die Kinder waren begeistert, klatschten, sprangen auf, ruderten mit den Armen, gingen in die Hocke und sangen mit Werner Winkel, ein Meister seines Faches.“ (Die Harke, Nienburg)

Seinen Auftritt in Stuckenborstel hat Winkel am 1. Oktober um 15:30 Uhr auf dem Vorplatz der Wassermühle. Zusammen mit dem Kinderladen und dem Dorfverein freut er sich auf viele mitsingende Kinder und Erwachsene.

Mehr Informationen auf www.dergoldeneschluessel.de

Der Goldene Schlüssel

Märchenbühne & Kinderlieder
Christine und Werner Winkel
Am Rehmhof 3
28870 Ottersberg

Tel.: 04205 - 8410

 

Zurück