Kuscheltierrallye zählt 21 Teilnehmer

Lasse übergibt Elia das Wildbienen-Hotel. Foto: Melina Wagner

Dorfverein belohnt Teilnehmer mit Insektenhotel

Jana Dahm ist froh: "Ich bin total begeistert! Es haben wieder über 20 Kinder bei unserer Rallye mitgemacht", so die Kassenwartin, die erneut die Idee für eine Rallye für die ganze Familie quer durch Stuckenborstel hatte. Dieses Mal standen Kuscheltiere im Vordergrund, die im ganzen Dorf verteilt wurden und von den Kindern gesucht werden mussten. Notiert werden sollten die Tierart, der Name des Tieres und auch der Standort. "Besonders Flori, das Maskottchen der Kinderfeuerwehr, war ziemlich gut versteckt und wir mussten zwei Mal aufbrechen, um ihn zu finden", berichten Emma, Johan und Lene, die mit ihrem Bollerwagen kurz nach Ostern durch die Straßen zogen. 

Als Belohnung hatte sich der Dorfverein die Verteilung kleiner Wildbienen-Hotels an alle Teilnehmer überlegt. "Wir knüpfen damit auch an unsere Sommerferienaktion von vor zwei Jahren an, als wir zusammen mit vielen Kindern Insektenhotels vor der Wassermühle gebaut haben", so Jana Dahm, die bei der Dorfvereinsaktion damals ebenfalls den Hut aufhatte. Insgesamt machten in den Osterferien 21 Kinder mit, darunter sogar zwei kleine Schweizerinnen, die über Ostern zu Besuch bei ihren Stuckenborsteler Großeltern waren. Der jüngste Teilnehmer der Rallye, der einjährige Finn, bekam statt eines Insektenhotels den Teddy Joschi geschenkt, der ebenfalls Teilnehmer der Kuscheltierrallye war und bis dato im Schaufenster von Brigitte und Klaus Könsen auf einen neuen Spielkameraden wartete.   

Der siebenjährige Noel ist ab sofort ebenfalls Besitzer eines Insektenhotels. Foto: Volker von Husen
Der einjährige Finn ist der jüngste Teilnehmer der diesjährigen Kuscheltierrallye und hat einen neuen Freund gewonnen. Foto: Karina Skusa

Zurück