Weihnachtsbaum Ade

Mit dem Trecker und über 70 Tannen durch die Ortschaft

Eine knappe Woche alt war das neue Jahr erst, schon startete vergangenen Samstag die erste Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Stuckenborstel und setzte eine bewährte Tradition fort. Mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendwart Tobias Harling und seinem Stellvertreter Martin Skusa sammelten Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Tannenbäume von 70 Haushalten im Ort und erstmals in Everinghausen ein.

Zuvor konnten die Anwohner sich für den Abholservice der ausrangierten Weihnachtsbäume anmelden und in Ute’s Haarstudio einen Abholcoupon für 2,- EUR erwerben. Die eingenommenen Spendengelder kommen der Feuerwehrkasse zugute. „Wir freuen uns sehr über das Geld und bezahlen davon kleine Anschaffungen und die Verpflegung der Kinder bei Veranstaltungen. Toll, dass mittlerweile so viele mitmachen und unsere Aktion unterstützen“, so Tobias Harling.

Abtransportiert wurden die Bäume per Trecker, der von Heino Küsel gefahren wurde. Anschließend freuten sich alle auf das warme Essen, das im ehemaligen Gasthaus Könsen auf alle Mitwirkenden wartete und von Brigitte Könsen aufgetischt wurde. Ein wohltuender und redlich verdienter Abschluss nach getaner Arbeit.

Fotos: Nadine Hoffmann

Zurück