Entdecken & Erleben

Entdecken & Erleben

Wenn man so will, dann kann man durch ganz Stuckenborstel blicken, von Ortseingangsschild zu Ortsausgangsschild. Auf der schnurgeraden Stuckenborsteler Straße ist sicher jeder von uns schon unterwegs gewesen. Und doch lohnt es sich, einmal nach links und rechts zu schauen. 

Da gibt es z. B. den historischen Rundweg, der an zehn geschichtsträchtigen Stationen Stuckenborstels vorbeiführt, die Wassermühle, die mehrmals im Jahr ihre Türen für Führungen öffnet und an deren Füßen ein Kneipp'sches Wassertretbecken geschaffen wurde, einen Mehrgenerationenspielplatz, auf dem sich die ganze Familie austoben kann und einen Dorfplatz mitten im Zentrum des Geschehens auf dem man nebenbei noch heimische Kräuter für das nächste Abendessen sammeln kann. 

Kurzum: In Stuckenborstel kann man Einiges entdecken und erleben. Viel Spaß dabei!