Kinderladen

Kinderladen e.V.

Neben dem Kindergarten gibt es in Stuckenborstel auch eine Kinderkrippe. Der Kinderladen Mühlenzwerge e.V. wurde 1998 aus einer Elterninitiative gegründet. Den Eltern war und ist es wichtig, dass ihre Allerkleinsten in einer familiären Atmosphäre gemeinsam toben, essen und sich wohlfühlen können.

Es werden im Kinderladen bis zu zehn Kinder im Alter von einem bis drei Jahren von zwei Erzieherinnen betreut. Die Betreuungszeiten sind täglich von 7:30 bis 13:30 Uhr; es gibt ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen.

Mit ihrem gelben Kinderbus ist die kleine Truppe täglich draußen unterwegs, um die Umgebung zu erkunden. Die Kinderkrippe liegt nur wenige Schritte entfernt vom Stuckenborsteler Wald und dem Mehrgenerationenspielplatz. Einmal in der Woche turnen die Kinder in der Halle des TSV Stuckenborstel, die sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Kinderladens befindet.

Weitere Informationen unter http://www.kinderladen-sottrum.de/ und 04264 – 370025. 

Aktuell gibt es einen Praktikumsplatz im Kinderladen zu vergeben! Die Stellenausschreibung kann hier angesehen werden.

Presseschau