Kinderladen Mühlenzwerge

Kinderladen Mühlenzwerge

Neben dem Kindergarten gibt es in Stuckenborstel auch eine Kinderkrippe. Der Kinderladen Mühlenzwerge e.V. wurde 1998 aus einer Elterninitiative gegründet. Den Eltern war und ist es wichtig, dass ihre Allerkleinsten in einer familiären Atmosphäre gemeinsam toben, essen und sich wohlfühlen können.

Es werden im Kinderladen bis zu zehn Kinder im Alter von einem bis drei Jahren von zwei Erzieherinnen betreut. Die Betreuungszeiten sind täglich von 7:30 bis 13:30 Uhr; es gibt ein gemeinsames Frühstück (abwechselnd Joghurt und Brötchen / Brot) und Mittagessen (geliefert von der Kocheria Ottersberg).

Mit ihrem gelben Kinderbus ist die kleine Truppe so gut wie täglich draußen unterwegs, um die Umgebung mit ihren Bauernhöfen, Pferdekoppeln und Spielplätzen zu erkunden. Einmal in der Woche turnen die Kinder in der Halle des TSV Stuckenborstel.

Nach einem Wasserschaden im Februar 2017 wurden die Räumlichkeiten des Kinderladens in die Stuckenborsteler Straße 32 verlegt. Dort wird zur Zeit die große Diele saniert und ein Anbau errichtet. Der Umzug in die neuen Räume auf dem selben Hof ist für April 2018 geplant. 

Weitere Informationen unter http://www.kinderladen-sottrum.de.

Mehr über die Kinderladen-Iniative

Kontakt

Kinderladen Mühlenzwerge
Stuckenborsteler Straße 32
27367 Stuckenborstel
Tel.: 04264 - 370025

Presseschau