Lauenbrück: Kino "Simpel"

Eine überaus berührende Geschichte von zwei Brüdern, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch innig mögen. Barnabass hat leider bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und ist geistig nicht so ganz auf der Höhe, weswegen er einfach aber liebevoll Simpel genannt wird. Dafür hat Ben ein sehr großes Herz und sein Leben ganz darauf ausgerichtet, sich um seinen Bruder zu kümmern. Irgendwie könnte es immer so weitergehen mit dem leichtverschrobenen Alltag der beiden, doch eines Tages ist Mama tot, der Vater schon seit Jahren weg, und Simpel soll ins Heim. Das bringt Ben nicht übers Herz. Witzig und warmherzig - selten hat die Kombination so gut gestimmt und entsprechend der Geschichte auch gepasst. Immer wieder findet er die Balance zwischen Witz und Rührung. Vor allem schafft er es, das Behindertsein ernst zu nehmen und dennoch Spaß an den verrückten Situationen zu haben.

Ort: Landkino Lauenbrück, Fintauschule, Habichtallee 2, 27389 Lauenbrück

Zurück