Bastelaktion entpuppt sich als Erfolg

Emma und Sören sind stolz auf ihre gebastelten Werke. Foto: Markus Lienhop

Dorfverein plant 2. Auflage zu den Sommerferien

Bereits das Verteilen der Bastelpakete hatte Spaß gemacht - angekündigt über die What's App-Gruppe des Dorfes (Nachricht an 01523 - 4172558) wussten schon viele der angemeldeten Kinder Bescheid und öffneten mit leuchtenden Augen die Haustüren, um die liebevoll dekorierten Briefumschläge entgegenzunehmen. Das regnerische Wetter lud an diesem Tag besonders zur gemütlichen Bastelrunde im Kreise der Familie ein. 

Kaum zu Hause angekommen trudelten schon die ersten Nachrichten an den Dorfverein ein. "Mein Kind erkundigt sich, ob es solche Pakete nun wöchentlich geben könne", so Shilas Mutter aus Stuckenborstel, die ein Bastelpaket für ihre siebenjährige Tochter erworben hatte. Auch der zweijährige Sören und die vierjährige Emma schickten Fotos ihres Bastelnachmittages an den Dorfverein. Dieser hatte bereits beim Zusammenstellen der Bastelpakete aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen beschlossen: Es soll unbedingt eine weitere Auflage geben. "Pünktlich zu den Sommerferien werden wir wieder Basteltüten erstellen. Sicher wieder etwas Jahreszeitliches und auch etwas zum Thema Urlaub, Ferien, Sonne, Spaß und Meer", so Katharina Jäger vom Dorfverein Stuckenborstel e.V. 

Shila hat mit viel Liebe zwei Raupen und ein Pferd gebastelt. Foto: Mona Teykaerts

Zurück