Das Dorf schmückt einen Baum

Tannenbäume erstrahlen an Mühle und Dorfplatz in vorweihnachtlichem Glanz

Zwei hübsche Weihnachtsbäume schmücken seit vergangenem Samstag den Mühlenvorplatz und den Dorfplatz in Stuckenborstel. Aufgestellt wurden sie vom Mühlen- und vom Dorfverein, geschmückt von den Kindern des Dorfes. Diese hatten im Vorfeld fleißig wetterfeste Basteleien hergestellt und brachten diese nach dem Aufstellen der Bäume an den Zweigen an.

Zum ersten Mal hatten die Vereine dazu aufgerufen, beide Tannen durch die Kinder schmücken zu lassen. Noch bis zum 24. Dezember kann gebastelter Schmuck sowohl bei der Mühle als auch auf dem Dorfplatz angebracht werden. Toll wäre, wenn die Baumanhänger wetterfest sind, damit die Freude an ihnen auch lange währt. 

Wir bedanken uns herzlich bei Helmut Cordes aus Sottrum, der in diesem Jahr erneut einen Tannenbaum für den Dorfplatz gespendet hat, sowie für die Unterstützung beim Aufstellen und das Schmücken der beiden Stuckenborsteler Weihnachtsbäume.

Zurück