Dorfverein hält erste Vorstandssitzung des Jahres ab

Der Vorstand des Dorfverein Stuckenborstel (v.l.n.r.): Katharina Jäger, Jana Dahm, Jürgen Schlüter, Klaus Wirth, Volker von Husen und Johanna Schlusnus (Archivfoto von A. Holsten-Körner)

Planungen für die zweite Jahreshälfte abgeschlossen

Am gestrigen Abend, 30. Juni 2021 fand in der Diele des Brettmanschen Hauses die erste Vorstandssitzung des Dorfvereins statt. Seit über einem Jahr hatten sich die sechs Vorstandsmitglieder nicht mehr an einen Tisch gesetzt. Die Kommunikation fand bisher lediglich über das Handy statt. Ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt auf der Agenda war die Veranstaltungsplanung für die zweite Jahreshälfte. Folgende Termine konnten gemeinsam gefunden werden:

- Kinder-Fahrradtour im Rahmen des Sommerferienprogramms der Samtgemeinde Sottrum (Bestätigung noch ausstehend) am 5. August 2021, 14 Uhr

- Jahreshauptversammlung des Dorfvereins am 10. September 2021, 19 Uhr (Ort noch ausstehend)

- Offene Fahrradtour am 19. September 2021, 10 Uhr.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie Einladungen gibt es in Kürze an dieser Stelle zu lesen.

Das Apfelfest findet in diesem Jahr noch nicht wieder statt. Auch das Erntefest, an dem Stuckenborstel vor zwei Jahren mit großer Begeisterung und drei Erntewagen teilnahm, kann in seinem gewohnten Umfang noch nicht gefeiert werden.
Der Dorfverein möchte am Dorfplatz jedoch anlässlich beider Feste am 3. Oktober 2021 eine Erntekrone aufhängen und das Dorf zudem zu Ehren der Apfelernte schmücken.
Schon jetzt sind alle Stuckenborsteler herzlich eingeladen, ihre Vorgärten ebenfalls zu Ehren des Apfel- und Erntefestes am Erntedanktag zu schmücken! Hierzu erfolgen noch einmal gesondert Informationen. 

Zurück