Eiersuchen der Frauen fällt aus

Gute Stimmung ist vorprogrammiert: Eierlaufen der Stuckenborsteler Frauen. Foto: Katharina Jäger

Veranstaltung wird 2022 nachgeholt

2021 wäre das Jahr der Frauen gewesen - endlich wieder Eierlaufen! Viele haben sich seit 2019 schon darauf gefreut, es die letzten Monate aber sicher schon kommen sehen: Durch Corona kann unsere beliebte Veranstaltung nicht stattfinden. Im nächsten Jahr sind turnusmäßig die Männer in Stuckenborstel dran. Heißt das, die Frauen müssen jetzt bis 2023 warten? "Nein, auf keinen Fall!", so Anna-Lena Könsen, die das Eierlaufen der Stuckenborsteler Damen organisiert. "Wir haben mit den Männern gesprochen und eine tolle Lösung gefunden." Die lautet nämlich, dass im nächsten Jahr nicht nur die Männer starten dürfen, sondern auch die Frauen. "Wir teilen das Dorf auf und laufen auch an unterschiedlichen Tagen. So nehmen wir Rücksicht auf Elternpaare und ermöglichen auf diese Weise, dass sowohl Mama als auch Papa teilnehmen kann", so die Stuckenborstelerin.

Wir freuen uns also gemeinsam auf 2022!

Weitere Informationen gibt es dann rechtzeitig an dieser Stelle.

 

Zurück