Einladung zum Musikalischen Adventskranz

Stuckenborsteler Vereine laden ein zum gemeinsamen Dorfadvent

Nach zehn Jahren traditionellem Weihnachtssingen an allen vier Adventssonntagen in einer jeweils anderen Räumlichkeit in Stuckenborstel hatten sich die vier ausrichtenden Vereine Dorfverein, Feuerwehr, TSV und Förderkreis Wassermühle 2018 dazu entschlossen, ab sofort etwas ganz Neues auszuprobieren: Der musikalische Adventsskranz sollte fortan als gemeinsamer Dorfadvent gefeiert werden. Der traditionelle Ablauf des Adventssonntages mit Liedern, Geschichten, Punsch und Gebäck blieb dabei bestehen; die Veranstaltung sollte aber etwas länger stattfinden, gab es doch jedes Jahr viele Zugabe-Rufe nach dem finalen Weihnachtslied.

Die Räumlichkeit für das gemeinsame Weihnachtssingen am 4. Advent um 16 Uhr war schnell ausgewählt - das Brettmansche Haus mit der urig-rustikalen Diele bietet gerade in der dunklen Jahreszeit in schummrigem Kerzenlicht und Feuerschein das wohl einladenste Flair, um sich so kurz vor Heiligabend dicht an dicht in weihnachtliche Stimmung zu schunkeln und sich besinnliche Gedanken zu machen.

Das neue Konzept hatte sich bewährt und wurde auch 2019 beibehalten - dann kam Corona und demnach eine zweijährige Musikalischer Adventskranz-Pause. Nun soll es in diesem Jahr endlich weitergehen! Alle Stuckenborsteler Vereine freuen sich auf viele, viele Besucher, die den gemeinsamen 4. Dorfadvent im Rahmen des musikalischen Adventskranzes mit Mitsingen, Lauschen, Schwelgen und Naschen unterstützen.

Wer Lust hat, auch Plätzchen für das Weihnachtssingen zu backen, ist dazu herzlich eingeladen und meldet sich bitte telefonisch bis zum 16. Dezember unter 01523-4172558.

Gemeinsames Weihnachtssingen in Stuckenborstel am Sonntag, 18. Dezember um 16 Uhr in der Diele vom Brettmanschen Haus (Mühlenstraße 26, bei der Wassermühle)

Zurück