Einladung zum Stuckenborsteler Apfelfest

Das Apfelfest 2019 war ein voller Erfolg - dann kam Corona. Foto: Jäger

Buntes Programm rund um den Apfel

Äpfel bringen nicht nur gesunde Vielfalt auf den Speiseplan, sondern sie stehen natürlich auch im Mittelpunkt des Apfelfestes, zu dem der Dorfverein Stuckenborstel e.V. zu Sonntag, 2. Oktober 2022 zwischen 11 und 17 Uhr zur Wassermühle einlädt.

Das Programm kann sich wieder sehen lassen. So besteht ab 13 Uhr die Möglichkeit, Apfelsorten bestimmen zu lassen. Dafür konnte Diplombiologe Michael Ruhnau gewonnen werden. "Bitte dafür mindestens fünf unversehrte und gut ausgefärbte Früchte mitbringen", betont Katharina Jäger, Vorsitzende des Dorfvereins. Außerdem bietet der NABU Rotenburg Apfelsaftpressen an. Der Zauberer Adjani alias Dietmar Puschmann, der schon beim Apfelfest 2018 kleine und große Gäste begeisterte, wird am 2. Oktober ab 15 Uhr mit von der Partie sein. Ebenfalls tragen Führungen durch die Wassermühle und Live Musik, u.a. mit Emma Bosselmann dazu bei, dass Langeweile beim Apfelfest ein Fremdwort bleibt.

Wer mag kann auch stöbern. Im Angebot sind Äpfel, Apfelerzeugnisse, Kürbisse, Marmeladen, Honig, Liköre, Kunsthandwerk und vieles mehr. Stärken dürfen sich die Besucher mit selbstgebackenem Apfelkuchen, Kürbissuppe, Waffeln, Bratapfeleis, Bratwurst vom Stuckenborsteler Weiderind, Kaffee und Kaltgetränken. "Wir freuen uns, wenn wieder viele Besucher unsere Einladung annehmen", so Katharina Jäger hoffnungsvoll. 

Text: Antje Holsten-Körner

Zurück