Endlich wieder: Gemeinsam Kohltouren

Mit Spiel, Spaß und Schnaps durch Stucki

"Bestes Laune, wir waren ein tolles Team" - fasste Tobias Harling, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Stuckenborstel, die zweite vereinsübergreifende Kohltour des Dorfes kurz und knapp zusammen.

Am 4. März 2023 um 16 Uhr, nach drei Jahren coronabedingter Pause, starteten 57 Personen zum feucht-fröhlichen Spaziergang. Das Wetter war ebenfalls nicht ganz trocken und recht windig, aber der guten Stimmung konnte das keinen Abbruch tun. Nur einige Spiele fielen dadurch ins Wasser.

Der Weg der Kohltourer führte dieses Mal durch Stuckenborstel zum Rastplatz "Kugelbusch" und von dort aus wieder zurück ins Dorf. Die teilweise multifunktionalen Bollerwagen von Torben Böhrs und der Feuerwehr trugen dabei wieder mal nicht nur zahlreiche Getränke, Taschen und sonstiges Gepäck, sondern durch die passende Begleitmusik auch erheblich zur durchweg guten Stimmung der Teilnehmer bei. Ziel war in diesem Jahr das Landhaus Hüdelkamp, das die Teilnehmer mit Getränken bewirtete. "Das Team rund um Martina war klasse!", so Tobias Harling. Das Kohlessen lieferte Fischer's Bauerndiele. Kohlkönigin in diesem Jahr wurde Verena Lienhop.

Die anschließende Party ging bis 2 Uhr. DJ war Ramon Scheunpflug, die Anlage stammte von Kristian Buthmann. "Eine gelungene Kohlparty" - da waren sich die Besucher einig.

Zurück