10 Jahre Stuckenborstel OPEN

Nach zwei Jahren Pause finden sie nun endlich wieder statt, die beliebten Wikingerspiele. Foto: K. Jäger

Einladung zum Wikingerturnier mit anschließender Zeltdisco

Wer schafft es, als erstes, die gegnerische Mannschaft zu besiegen und den König umzuwerfen? Endlich stellt sich diese Frage wieder! Am Samstag, 18 Juni 2022 finden auf dem Sportplatz in Stuckenborstel nach zwei Jahren Pause die Stuckenborstel OPEN statt. Gespielt wird das beliebte Wikingerspiel Kubb und zwar zum 10. Mal. Eine Jubiläumsausgabe mit besonderem Abschlusshighlight erwartet Teilnehmer und Besucher. 

Hervorgegangen sind die OPEN 2008 aus der ersten Dorfolympiade. Dort weckte das Kubbspiel bei den Teilnehmern große Begeisterung, die bis heute anhält. Auf die Sieger wartet der hölzerne König, ein großer Wanderpokal, der bis zu den nächsten Spielen beim Sieger bleiben darf. 

In diesem Jahr hat sich der Dorfverein etwas Besonderes überlegt. Zum Einen werden die OPEN schon zum 10. Mal in Stuckenborstel ausgetragen. Zum Anderen konnten die Spiele zwei Jahre lang coronabedingt nicht stattfinden. "Wir haben uns gedacht, dass wir dieses Jubiläum gebürtig feiern müssen und damit gleichzeitig die Chance ergreifen können, endlich wieder gemeinsam zu feiern", so Vereinsvorsitzende Katharina Jäger. Geplant ist eine offene Zeltdisco im Anschluss an die Siegerehrung zu der alle Teilnehmer und Besucher aber auch alle Stuckenborsteler, Freunde und Bekannte ganz herzlich eingeladen sind. Bei Musik und Tanz im Zelt soll und darf kräftig gefeiert werden. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Wikingerspiele wird es tagsüber wieder ein Buffet bestehend aus heißen Würstchen und leckeren Kuchen geben. Für letztere benötigt der Dorfverein noch einige Kuchenspenden. Diese können unter 01523 - 4172558 angemeldet werden. 

Anmeldungen für die nächsten OPEN werden mittels offiziellem Anmeldeformular per E-Mail an open@stuckenborstel.de oder per Briefeinwurf an Volker von Husen, Stuckenborsteler Straße 47, 27367 Stuckenborstel entgegengenommen.
Das Startgeld beträgt 3,- EUR pro Person, jedoch mindestens 10,- EUR pro Team. Ein Team besteht aus mindestens zwei bis maximal sechs Spielern.

Zurück