Finalisierung & Einladung zur Auftaktveranstaltung an Himmelfahrt

Erstes Probesitzen auf den neuen Bänken am Kugelbusch

Jetzt ist "gut rasten" möglich!

Das Wetter spielte mit, die Laune der fleißigen Helfer war gut und die acht Bänke und zwei Tische wirkten an ihrem endgültigen Platz noch viel einladender also ohnehin schon: Ein rundum gelungener Samstag Nachmittag war das gestern!

Insgesamt vier Stunden werkelten die emsigen Stuckenborsteler Männer und Frauen an den robusten Sitzelementen aus Eichenholz - die Obstbäume waren schon am Mittwoch gepflanzt worden - als um 18:30 Uhr endlich der erlösende "alles verschraubt!"-Ausruf von Dorfvereins-Vorsitzendem Jens Cordes ertönte. Schon waren alle 24 Sitzplätze belegt, die Flaschen mit kühlendem Bier und Alsterwasser geöffnet und die letzten Kuchenstücke verspeist. Und vor allem: Der herrliche Rundum-Ausblick konnte endlich vollends genossen werden. Ein krönender Abschluss eines erfolgreichen Tages.

Wir danken allen Unterstützern (darunter mit einem Betrag von 1.200,- EUR die Volksbank eG Wümme-WIeste) von Herzen für die tolle Hilfe und vor allem für die geteilte Freude an unserem Gemeinschaftsprojekt!

Nun freuen wir uns auf die Auftaktveranstaltung in zwei Wochen während der die neuen Sitzplätze am Kugelbusch dann so richtig auf Herz und Nieren geprüft werden dürfen.  

Die Bäume sind gepflanzt, die Bänke stehen. An Himmelfahrt wird der neue Rastplatz offiziell eröffnet.

Zurück