Es geht voran...

Viele Helfer, viele Bäume, viel Spaß!

1. Teil der Projektumsetzung "Hier ist gut Rasten" geschafft!

Nun geht alles ganz schnell: Am 25. April 2018 trafen sich vier Frauen, vier Männer und drei Kinder, um den ersten Teil des Crowdfunding-Projektes in die Tat umzusetzen. Nachdem schon in der letzten Woche das Stück Ackerland mit schweren Maschinen vorbereitet wurde, konnten am Mittwoch nun die Bäume gepflanzt werden. Insgesamt neun Obstgehölze, darunter Äpfel, Zwetschgen und Mirabellen, alles alte Sorten, wurden mit viel Liebe, Ausdauer und Geschick eingesetzt, sollen nun gut anwachsen und die Rastenden mit reifen Früchten beglücken. Schon jetzt wirkt der Platz sehr einladend und gemütlich, obwohl bis zur Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) noch Einiges zu tun sein wird.

Am morgigen Samstag, 28. April wird der 2. Schritt in Angriff genommen werden: Die zwei Tische und acht Bänke aus Eichenholz, die gestern Abend per Hänger aus Kirchwalsede abgeholt wurden, sollen fest installiert werden. Danach steht einer geselligen Zusammenkunft am Kugelbusch dann nichts mehr im Wege... 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern dieses Projektes! Es ist eine große Freude zu sehen, wie viele Stuckenborsteler sich auf den neuen Rastplatz in unserem Dorf freuen und tatkräftig mit anpacken!

Zurück